MENÜ

Bewerbung weltwärts Freiwilligendienst

Bewerbungsformular

DEINE PERSÖNLICHEN ANGABEN

DEINE PERSÖNLICHEN ANGABEN:

*Pflichtfelder

GEWÜNSCHTE AUSREISE

AUSREISE

PROJEKTAUSWAHL

PROJEKTAUSWAHL

Für welche/s Projekt/e möchtest du dich bewerben? Mehrfachnennungen sind möglich.

DEINE SPRACHKENNTNISSE

DEINE SPRACHKENNTNISSE

Bescheibe bitte neben der Sprache dein Sprachniveau: Fließend / gute Sprachkenntnisse / Grundkenntnisse
z.B.: Englisch/gute Sprachkenntnisse usw.

DEINE GESUNDHEIT

DEINE GESUNDHEIT

DEINE ESSGEWOHNHEITEN

DEINE ESSGEWOHNHEITEN

BEIZUFÜGENDE UNTERLAGEN

BEIZUFÜGENDE UNTERLAGEN

Informationen zu den Unterlagen

1. Motivationsschreiben:

Damit wir und unsere Partnerorganisationen in den Einsatzländern sich ein genaueres Bild von deiner Motivation, deinen Erwartungen, Erfahrungen und deiner Persönlichkeit machen können, bitten wir dich, ein Motivationsschreiben in Länge einer A4-Seite zu verfassen und dabei die folgenden Punkte zu beantworten. Bitte schreibe dieses in englischer Sprache, damit auch unsere Partner*innen es lesen können.

Beinhalten sollte dein Beitrag:

  • Motivation for weltwärts participation
  • Fears and expectations towards the voluntary service
  • Experiences in the social, pedagogical, ecological, and cultural field
  • Describe your own personality
  • Special skills, hobbies and interests
  • Intercultural experiences until now
  • How do you imagine the voluntary service in your favorite project? Is there anything you would not like to do at all?
  • Do you like to work in a team, or do you prefer to work on your own? How do you adapt to new working conditions?
  • Future plans after the voluntary service
  • Additional remarks which you think might be important

2. Selbst- und Fremdeinschätzung

Um dich besser einschätzen zu können, bitten wir dich, dich mit Hilfe des Fragebogens und Skalensystems selbst einzuschätzen.
Damit wir nicht nur deine eigene Einschätzung erhalten, gib bitte den Fragebogen zur Fremdeinschätzung an eine Person aus deinem schulischen oder beruflichen Umfeld (z.B. Lehrer*in, Professor*in, Arbeitgeber*in, Vorgesetzte*r beim Ehrenamt, etc. - bitte NICHT an Familienmitglieder oder Freund*innen weiter und lasse dich anhand des Skalensystems einschätzen.

Selbsteinschätzung – PDF herunterladen

Fremdeinschätzung – wird direkt von dem/der Einschätzer* in an uns gesandt – PDF herunterladen

3. Lebenslauf

Zusätzlich benötigen wir einen tabellarischen Lebenslauf mit Angaben über Schul- und Berufsausbildung, Studium, Qualifikationen, Berufserfahrungen (auch Ferien- oder Nebenjobs). Bitte verfasse deinen Lebenslauf in englischer Sprache, damit auch unsere Partner*innen diesen lesen können.

4. Foto

Ein Bewerbungsfoto von dir in den Formaten .jpg, png, .pdf o.ä. Das Bild leiten wir später an unseren Partner, damit sie dich vor Ort erkennen können.

5. Zeugnis

Eine Kopie von deinem letzten Zeugnis: Schule, Berufsschule, Hochschule, oder andere, gerne in PDF Format.

6. Nachweise über Berufserfahrungen und/oder ehrenamtliche Tätigkeiten

Falls Vorhanden, schicke uns bitte einen Nachweis über deine o.g. Erfahrungen und/oder Tätigkeiten, gerne in PDF Format.

7. Zur Ärztliche Bescheinigung

Bitte lasse die ärztliche Bescheinigung von deinem*r Hausarzt*ärztin ausfüllen und sende uns eine Kopie zusammen mit den anderen Bewerbungsunterlagen zu. Diese Bestätigung dient als Nachweis, dass du fit für einen weltwärts Freiwilligendienst im Ausland bist. Vorerkrankungen bedeuten keinen Ausschluss, werden von uns aber bei der Platzierung berücksichtigt.

Ärztliche Bescheinigung – PDF herunterladen

8. Einwilligung zur Datenverarbeitung

Bitte das Dokument vollständig ausfüllen und unterschreiben:

Einwilligung: PDF herunterladen

9. Einverständniserklärung für Minderjährige (PDF)

Für minderjährige Teilnehmenden, bitte das Dokument vollständig ausfüllen und unterschreiben:

Einverständniserklärung: PDF herunterladen


UNTERLAGEN HOCHLADEN

Bitte für eine vollständige Bewerbung folgende Unterlage hochladen und zuschicken:


WIE WURDEST DU AUF UNS AUFMERKSAM?

Wie wurdest du auf uns aufmerksam?

Datenschutzverarbeitung

Informationen zum Datenschutz

Wir von KulturLife nehmen den Schutz persönlicher Daten sehr ernst und halten uns strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Bitte besuche für Informationen zur Nutzung und Weiterverwendung der hier erhobenen personenbezogenen Daten unsere Website:
Datenschutzrichtlinien von KulturLife


Information zur Datenverarbeitung

Mit dem Absenden meiner Bewerbung bestätige ich die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben. Ich versichere, dass ich zuvor noch nicht am weltwärts weltwärts-Programm mit einer anderen Entsendeorganisation teilgenommen habe. Darüber hinaus erkläre ich hiermit, dass ich keine weiteren Verpflichtungen haben werde, die mich an meiner Teilnahme am weltwärts weltwärts-Programm hindern können.

Captcha
Senden