MENÜ

Versicherungsangebote

Liebe Teilnehmende, liebe Eltern,

damit der Auslandsaufenthalt reibungslos läuft, ist es auch wichtig, an euren Versicherungsschutz zu denken. Für eine schnelle Überblick über unsere Versicherungen haben wir für euch eine Broschüre mit allen wichtigen Infos und Links zusammengestellt. Praktikanten unseres Erasmus+-Programms bieten wir eine angepassten Auffassung an.

Ansonsten findet ihr hier auf dieser Seite weitere Informationen dazu.

Und falls ihr zu diesem nicht immer ganz einfachen Thema Fragen habt, zögert bitte nicht, mich anzurufen – ich helfe euch gerne weiter.

Ansprechpartner

Martin Elbeshausen

martin--no-spam--@kultur-life.de
Tel. +49 431 888 14-14
Kontakt aufnehmen

Wichtige Reiseversicherungen

Wichtige Versicherungen für eure Auslandsreise sind:

1) Reise-Krankenversicherung (sofern nicht schon im Programm enthalten)(*)

2) Reise-Haftpflichtversicherung(*)

3) Reise-Unfallversicherung(*)

(*) Bitte beachtet unbedingt, dass Auslandsreisekrankenversicherungen üblicherweise vor Ausreise abzuschließen sind. Die Versicherungsbestätigung und Rechnung für die Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung erhaltet ihr, wenn uns die genauen Reisedaten vorliegen, weil wir diese kostengünstig auf den Tag genau abrechnen. Wenn wir den Flug buchen, übertragen wir die Reisedaten automatisch. Falls ihr An- und Abreise selber organisiert, vergesst bitte nicht, uns die Termine rechtzeitig mitzuteilen.

Sicherheitshalber schließen wir die Versicherung immer für zwei weitere Tage nach dem geplanten Rückflug ab, damit ihr für den Fall von Flugverspätungen auf der sicheren Seite seid.

Versicherungspakete

a. Die Krankenversicherung ist bereits im Programmpaket enthalten:
    Versicherungspaket ohne Krankenversicherung (PDF)

b. Für alle Programme, in denen die Krankenversicherung über uns zusätzlich gebucht werden kann:
    Versicherungspaket mit Krankenversicherung (PDF)

4) Reiserücktrittskostenversicherung (RRK)