MENÜ

Samuel, Schuljahr am Otumoetai College in Tauranga

Überrascht, wie schnell man hier integriert wird!

Mir geht es soweit richtig, richtig gut und ich habe mich von Anfang an super eingefunden. Von meiner Gastfamilie wurde ich super freundlich empfangen und sie haben sich gleich ab dem ersten Tag an toll um mich gekümmert, sodass man auch sehr schnell mit dem Alltag vertraut wurde und sich wohlgefühlt hat. An meinem ersten Abend habe ich wirklich ein bisschen gezweifelt und habe gedacht: "Was mache ich hier eigentlich?", aber das ist, denke ich, ganz normal und so waren auch die ersten Wochen kein Problem: Mir wurde die Stadt ausführlich gezeigt und dann am Orientation Day habe ich viele andere Internationals kennengelernt und auf Anhieb ein paar tolle Freunde gefunden.

Schule ist wirklich eine tolle Erfahrung. Hier wird gezeigt, dass Schule auch sehr viel Spaß machen kann und dass man, sobald man Schüler von Otumoetai College ist, einer brillianten Community angehört, in der sich nicht nur Lehrer, sondern auch Schüler sehr um einen kümmern und sehr interessiert sind.

Mit meiner Gastfamilie bin ich absolut mehr als nur zufrieden. Ich hätte es mir wirklich nicht besser vorstellen können! Meine Gastgeschwister Georgia & Shaun waren direkt super nett zu mir und auch so wurde ich direkt in die Familie aufgenommen und fühle mich schon fast wie ein Teil davon. Besonders toll ist, dass wir oft an Wochenenden gemeinsam wegfahren. So waren wir beispielsweise schon in Taupo und haben den wunderschönen Strand von Whangamata besucht.  

Am meisten hat mich hier wirklich überrascht, wie schnellman hier integriert wird, denn das habe ich mir in Deutschland alles sehr viel schwieriger vorgestellt. Anfangs war es schon eine Herausforderung andere Schüler anzusprechen und mit ihnen in Kontakt zu kommen, aber dann geht alles plötzlich ganz schnell. Außerdem finde ich es besonders toll, dass es hier noch viele andere Internationals gibt und man sich dank des International Office nie alleine gelassen fühlt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es einfach die beste Entscheidung war nach Neuseeland zu gehen, nicht nur um Englisch zu lernen, sodern auch um ein ganz neues Lebensgefühl, eine neue Lebensweise, Menschen und Kulturen kennenzulernen, insofern gab es nie auch nur annähernd ein Problem. Hier auch ein Dank an das Kultur-Life Team für die tolle Organisation! Nächstes Wochenende geht es auf die South-Island- Tour, garantiert ein weiterer großartiger Teil meines Abenteuers Ausland.

Liebe Grüße an das ganze KulturLife-Team nach Kiel aus dem sonnigen Tauranga

Sam

Zurück