MENÜ

Philisa, ein Semester Schule in Ashburton

14 Hühner, 14 Pferde, 3 Kühe und 16 Schafe

Mir gehts super hier auf meiner kleinen Farm. Ich wohne hier mit 14 Hühnern und 14 Pferden (bald sind es 15, ein Fohlen is auf dem Weg) 3 Kühen und 16 Schafen, 9 davon kleine Lämmchen :). Das Leben hier auf der Farm is echt ein riesen Unterschied zu Deutschland, aber gerade deswegen super toll. Meine Gasteltern bringen mir bei, richtig zu reiten und nehmen mich bald mit zu mehreren Pferdeshows, wo ich auch reiten werde und hoffentlich einen Pokal gewinne.

Ich habe mich hier also schon echt gut eingelebt! Meine Kiwieltern waren von Anfang an super nett und nach ca. einer Woche war ich hier total drin im Alltag. In der Schule hab ich schon Freunde gefunden, ein Mädchen aus Deutschland ist auch in meiner Klasse, aber wir versuchen, nur Englisch zu sprechen. Der Rest meiner neuen Freunde besteht aus Kiwis :).

Die Schule ist leider vieeeeeeeeeeel zu langweilig, weil ich in Year 10 bin anstatt in 11 oder 12 (entsprechend meines Alters). Ich weiss leider nicht so ganz, warum. Ein bisschen schlecht ist es auch mit dem Sport hier, weil wir genau zwischen die Saisons gekommen sind und die meisten Sportarten entweder gerade vorbei sind oder noch nicht angefangen haben. Es gab schon viele schöne Erlebnisse für mich: Einmal war ich dabei, wie 3 kleine Lämmchen geboren wurden, dann war da der Skitrip nach Mt. Hutt, der echt Spass gemacht hat, ein Besuch am Strand und ein Ausritt mit meiner Kiwimum und dann war ich heute mit ein paar Freunden in Christchurch shoppen.

Es macht einfach super viel Spass hier auf der Farm zu sein und mal eine ganz andere Art von Leben mitzubekommen. Die Kiwis sind total ruhig und relaxed und trotzdem schaffen sie viel mehr an einem Tag als man in Deutschland schaffen könnte. Das ist echt beeindruckend zu sehen :).

Philisa

Zurück