MENÜ

Josefine, 3 Monate Schulaufenthalt auf dem Ashburton College

Nach jetzt schon über einem Monat habe ich mich hier ziemlich gut eingelebt und ich habe mich generell schnell an mein neues Umfeld gewöhnt. Ich fühle mich sehr wohl in meiner Gastfamilie. In der Schule wurde ich auch toll aufgenommen, bisher hatte ich noch keine Probleme, aber wenn könnte ich mich hier sofort an jemanden wenden :))

An der Schule haben wir einen "buddy" zugeteilt bekommen und ich hatte sehr Glück mit meinem. Ich mochte sie und ihre Freunde sofort sehr gerne und wurde auch super aufgenommen. Ich habe mich inzwischen schon einmal mit der Freundin meiner Muter getroffen; sie hat ein Ferienhaus in den Bergen und hat mich dahin mitgenommen. Das war eins meiner besten Erlebnisse. Gestern haben meine Freunde eine Überraschungsfeier für mich gemacht, das ist mein Highlight bis jetzt.

Die Zeit bis jetzt ist total schnell vorbeigegangen, weil ich so viel erlebt habe und ich bin inzwischen total im Alltag angekommen. Schulbus und Schuluniform sind inzwischen ganz normal für mich ( was nicht heißt dass ich sie gerne trage ;)

Das Englische war kein großes Problem für mich, ich habe mich ziemlich schnell eingehört. Ich merke aber, dass ich seit ca. einer Woche richtig in der Sprache angekommen bin. Was heißt, ich muss mich kaum noch anstrengen/konzentrieren, um zu verstehen und musste auch schon länger nicht mehr nachfragen, weil ich etwas nicht verstanden hab. Was am Anfang doch manchmal der Fall war. Meine Grammatik und Aussprache sind natürlich nicht perfekt, aber ich kann inzwischen einfach drauflosreden und mich einigermaßen auf Englisch unterhalten, was mir wirklich Spaß macht.

Das große Heimweh hat mich bisher zum Glück verschont, ich vermisse nur manchmal meine Freunde und meine Eltern, aber bisher eher so, dass ich mich auf Zuhause freue und nicht dass ich tieftraurig bin. Dafür erleb ich hier einfach zu viel und vor allem zu viel tolles :))

Liebe Grüße aus ca. 18000 km Entfernung (OMG)

Josefine

Zurück