MENÜ

KulturLife vergibt Stipendien

KulturLife steht für Völkerverständigung und Kulturaustausch. Die Lernprozesse und Veränderungen, die ein längerer Austausch in eine neue Kultur bietet, verändern das Leben nachhaltig und intensiv. Wir setzen uns als gemeinnützige Gesellschaft für Kulturaustausch dafür ein, dass diese Möglichkeiten immer mehr Menschen offen stehen und fördern deswegen gezielt junge Menschen, die sich ehrenamtlich gesellschaftlich, kulturell und im Bereich Völkerverständigung engagieren.

Let's Volunteer!

Das Let's Volunteer!-Stipendium in Höhe von 2.000 € fördert deinen Freiwilligendienst ab einem Aufenthalt von 4 Wochen.

Überzeuge uns mit deinem Engagement: Lass' bei der Bewerbung deiner Kreativität freien Lauf und stelle dein bisheriges Engagement überzeugend dar. Finde das für dich passende Freiwilligenprojekt:

  • je nach gewähltem Projekt ab 16 oder 18 Jahren
  • ab 4 Wochen Freiwilligenarbeit im Ausland
  • Bewerbungsfrist: 31.Mai 2019
  • Bekanntgabe der Stipendiaten: Juni 2019

 

Jetzt bewerben

MyAuslandspraktikum

Vollstipendium für dein Praktikum in England, Irland, Malta oder Spanien mit KulturLife

Überzeuge uns mit deiner Kreativität. Lade dafür ein 60 Sekunden Video auf Instagram oder Youtube hoch oder sende es uns zu. #myauslandspraktikum #kulturlife

  • Die Bewerbung für das MyAuslandspraktikum 2019 ist abgeschlossen. Die Stipendiaten werden in Kürze informiert und ab Sommer 2019 ihr internationales Praktikum antreten.
  • Das Stipendium wird voraussichtlich im März 2020 erneut ausgeschrieben.

Weitere Infos

Das Nordlicht-Stipendium

Teilstipendium für deinen High School-Aufenthalt mit KulturLife

Für dieses Stipendium zählt soziales Engagement ganz besonders. Auch deine kreative Seite ist gefragt!

  • für Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren
  • Die Bewerbung für das Nordlicht-Stipendium 2019/2020 ist abgeschlossen.
    Das Nordlicht-Stipendium für 2020/2021 wird voraussichtlich im August 2019 erneut ausgeschrieben

Weitere Infos


Deine Ansprechpartnerin

Juliane Hänsel

stipendien@kultur-life.de
+49 431 888 14-27

Kontakt aufnehmen