MENÜ

Lukas, 3 Wochen Familienaufenthalt in den USA

Nun habe ich mein Traumziel NYC erreicht

Hallo, ich bin Lukas, 17 Jahre alt und habe im Sommer einen Kurzaufenthalt bei einer Gastfamilie in New York City in den USA mit KulturLife gemacht. 

Ich wollte schon immer nach New York City als ich klein war… Nun habe ich mein Traumziel erreicht! Einige Monate nach meiner Anmeldung wurde eine passende Gastfamilie, mit einem Kind, für mich in Brooklyn gefunden. Sie ist eine lateinamerikanische Familie und ich konnte schon einige Zeit vor meiner Ausreise mit ihnen in Kontakt treten. Der Flug hat ungefähr 8 Stunden gedauert und meine Gastfamilie holte mich dann am Flughafen (JFK) ab. Die Begrüßung war sehr nett und wir haben uns schon von Anfang gut verstanden. In Brooklyn war wirklich Vieles neu für mich und auch anders, vieles was ich noch nie gesehen hatte. 
Alle waren ganz nett zu mir und ich konnte alles besichtigen, was ich aufgelistet habe: Manhattan, Brooklyn Bridge, Statue of Liberty, Time Square, China Town, Central Park, Top on the Rock usw. Wir waren sogar eine Woche in der Nähe von Washington D.C. Ich habe amerikanische Häuser bewundern, amerikanisches Essen genoßen, amerikanische Geburtstagspartys und den amerikanischen Alltag erlebt. Das war schön! Washington D.C ist auch eine schöne Stadt. Hier konnte ich die Universität in Washington D.C besuchen, wo ich irgendwann studieren möchte. Das Wetter in New York City war sehr heiß, oft 30-36 Grad. Ich habe mich richtig wie im Sommer gefühlt. Der Abschied war sehr schwer, aber wir haben uns versprochen, dass wir uns irgendwann wiedersehen werden. Das war der beste Sommer, den ich bis jetzt hatte!

Ich kann jedem nur empfehlen einen Kurzaufenthalt zu machen. Man lernt nicht nur eine Sprache und eine neue Kultur kennen, sondern auch unheimlich viele neue Leute. Es ist einfach eine tolle Erfahrung. Und wir leben nur einmal :) 

Lukas

Zurück