MENÜ

Pressemitteilung

Soziales Engagement wird belohnt

KulturLife vergibt ein Vollstipendium für Praktikum in England oder Irland

KulturLife 25.04.2018

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Die gemeinnützige Kulturaustauschorganisation KulturLife aus Kiel vergibt zurzeit ein Vollstipendium für ein Sozialpraktikum in England oder Irland. Noch bis zum 18. Mai besteht die Möglichkeit sich für das Vollstipendium zu bewerben. Entscheidend für die Vergabe des Stipendiums ist soziales Engagement und ein kurzes, kreatives Video.

KulturLife steht für Völkerverständigung und Kulturaustausch. Die Lernprozesse und Veränderungen, die ein Austausch in eine neue Kultur bietet, verändern das Leben nachhaltig und intensiv. Diese Möglichkeiten sollen immer mehr Menschen offen stehen, deshalb vergibt KulturLife regelmäßig Stipendien für Auslandsaufenthalte. „Unsere Stipendien richten sich gezielt an junge Menschen, die sich ehrenamtlich kulturell und im Bereich Völkerverständigung engagieren. So wollen wir Engagement in unserer Gesellschaft fördern“, sagt die Zuständige für Stipendien bei KulturLife, Alena Wewer.

Hintergrundinformation


 

Weitere Informationen

Über KulturLife:
KulturLife ist eine gemeinnützige Organisation für Kulturaustausch und Experte für Globales Lernen. Wir setzen uns für ein friedliches und gerechtes Zusammenleben in einer globalisierten Welt ein. Alles begann 1995 mit einem Schüleraustauschprogramm nach Frankreich. Heute senden wir pro Jahr rund 1.000 Menschen in 17 Länder auf der ganzen Welt und arbeiten als strategischer Partner in verschiedenen innovativen Projekten der Europäischen Union. Zahlreiche Förderer unterstützen uns dabei, unsere Ziele zu verwirklichen – die EU, das Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit sowie das Ministerium für Bildung und Forschung, aber auch individuelle Förderer, Spender und ehrenamtliche Helfer. Mit unseren Programmen geben wir Jugendlichen und Erwachsenen einen Rahmen für ein nachhaltiges Entdecken anderer Menschen und Kulturen – sei es durch einen Schulbesuch, ein Praktikum, einen Freiwilligendienst oder einen Work & Travel Aufenthalt im Ausland.

Mehr Informationen und Kontakt


Sie möchten mehr Informationen? Wir helfen Ihnen gerne weiter:

Alena Wewer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

KulturLife gGmbH
Max-Giese-Str. 22
24116 Kiel

Tel.: 0431 88814 27
Fax : 0431 88814 19
E-Mail: presse@kultur-life.de
Internet : www.kultur-life.de