Miteinander statt gegeneinander!
Norddeutsche Austauschorganisationen organisieren gemeinsam individuelle Infotage

KulturLife 20.06.2016

Am Samstag, den 02. Juli 2016 von 10:00 bis 15:00 Uhr  findet im Amerika Zentrum Hamburg, Am Sandtorkai 48, 20457 Hamburg,  die zweite Infoveranstaltung zu Auslandsprogrammen statt.  Geplant und organisiert wird auch dieser zweite Infotag von acht norddeutschen Austauschorganisationen:  AFS, Camps, Do IT, Hausch & Partner, KulturLife, Sarah Jochums Internatsberatung, YFU und Xplore.  Die Konzepte und Angebote dieser Organisationen sind sehr unterschiedlich, was aber alle eint ist das Engagement, um Jugendliche und Erwachsene für einen Auslandsaufenthalt zu begeistern, sowie der Standort Hamburg oder Kiel. Die Austauschorganisationen informieren an diesem Tag über die Themen High School,  Sprachreisen, Ferien-/Sommercamps, Work & Travel, Freiwilligendienste und Schnupperstudium im Ausland. Schüler/Schülerinnen und deren Eltern sind herzlich dazu eingeladen mit den norddeutschen Organisationen ins Gespräch zu kommen und sich persönlich und individuell informieren und beraten zu lassen.  Der Eintritt ist frei!

KulturLife ist eine gemeinnützige Gesellschaft für Kulturaustausch mit Sitz in Kiel. Seit 1995 organisiert KulturLife High School – Programme, Kurzaufenthalte, Work & Travel und Praktika sowie Freiwilligendienste weltweit und bietet damit Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit, unterschiedliche Kulturen und fremde Lebensweisen zu erleben. Die Organisationskultur von KulturLife zeichnet sich durch leidenschaftliche und professionelle Mitarbeiter, Erfahrung, Innovation und eine stetige Evaluation der Programme aus. Als eine der nördlichsten Organisationen für Kulturaustausch in Deutschland, begleitet KulturLife ihre Teilnehmer von der ersten Beratung bis zur Rückkehr nach Deutschland.

Sabine Bendfeldt