MENÜ

Infoveranstaltungen & Termine

Ob auf einer Messe, bei einer Infoveranstaltung in deiner Nähe oder online - wir beraten dich gerne zu unseren Auslandsmöglichkeiten und zu dem für dich passenden Programm. Schau einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich!

Unsere Programme

Du kannst dir dieses Video direkt auf unserer Internetseite anschauen. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass es dabei zur Übermittlung von Daten an ein Drittland (USA) mit unsicherem Datenschutzniveau kommt. Mehr Infos: Datenschutz
Video anschauen

Schüleraustausch:
High School-Programm

Erfahrungen sammeln, Sprache verbessern, neue Freunde finden und dabei noch das Leben an einer Schule im Ausland kennenlernen – das kannst du alles in einem High School-Programm verbinden.

Du kannst dir dieses Video direkt auf unserer Internetseite anschauen. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass es dabei zur Übermittlung von Daten an ein Drittland (USA) mit unsicherem Datenschutzniveau kommt. Mehr Infos: Datenschutz
Video anschauen

Gap Year - Auslandsaufenthalte nach der Schule

Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche und möchtest die Welt entdecken? Mit unseren Programmen für einen Frewilligendienst oder Praktikum im Ausland kannst du auch nach deiner Schulzeit internationale Erfahrungen sammeln.

Messen in deiner Nähe


23.03.2024 Kiel
Auf in die Welt-Messe
Hebbelschule Kiel
Feldstraße 177-179
24106 Kiel Wik
10-16 Uhr

13.04.2024 Leipzig
JugendBildungsmesse
Reclam-Gymnasium
Tarostr. 4-6
04103 Leipzig
10-16 Uhr

Online-Infoabende von KulturLife

Während unserer Online-Beratung erhältst du alle wichtigen Infos rund um unsere Auslandsprogramme aus erster Hand! In einer persönlichen Runde erzählen dir unsere Programmbetreuer*innen und Ehemaligen alles zu deinem Wunschprogramm und -land. Zudem kannst du hier all deine Fragen zu einem Auslandsaufenthalt loswerden. Bitte teile uns gleich mit, an welchen Programmen du Interesse hast!

Die Teilnahme an unseren Online-Infoabenden ist kostenfrei. Um teilzunehmen, melde dich einfach bis zu eine Stunde vor Beginn am Veranstaltungstag über das Formular an. Eine spätere Anmeldung ist kurzfristig nur telefonisch möglich:
Tel.:+49 (0)431 888 14-10. Du bekommst eine Anmeldebestätigung und im Anschluss erhältst du dann die nötigen Zugangsdaten fürs Treffen von uns per E-Mail zugeschickt.


Nächste Termine:

Neue Termine für unsere Online-Infoabende bald wieder!

Währenddessen beraten wir dich weiterhin gerne in Messen in deiner Nähe sowie Online-Messen, in den wir vertreten sind. Sehr gerne kannst du auch unsere Programmbetreuer direkt kontaktieren und eine individuelle, unverbindliche Beratungsstunde zu vereinbaren. Wir freuen uns auf dich!

Keinen passenden Termin gefunden?

Unsere Programmbetreuer*innen vereinbaren gerne einen individuellen Beratungstermin mit dir. Schreibe uns eine E-Mail oder ruf uns einfach an, damit wir mit dir in Kontakt treten können:

High School Kanada, Australien, Neuseeland & Südafrika
Josephine Gercke, josephine--no-spam--@kultur-life.de 

High School USA, Frankreich, Irland, England & Schottland
Nele Norden, nele@kultur-life.de 

Freiwilligendienst weltwärts und Volunteer-Programm
Katharina Wigger, katharina--no-spam--@kultur-life.de 

Farmstay-Programme, Schülerpraktikum im Ausland
Lisa Knopp, lisa--no-spam--@kultur-life.de und Andreas Klein, andreas--no-spam--@kultur-life.de 

Erasmus+ Praktikum für Berufsschüler*innen
Constanze Rassbach, constanze--no-spam--@kultur-life.de

Weitere Informationen: Deine Ansprechpartner*innen


Weitere Veranstaltungen von KulturLife:

KulturLife an Ihrer Schule


Sie planen eine Infoveranstaltung zum Thema Ausland, eine Austauschmesse oder wollen an einem Elternabend über "Schüleraustausch-Programme" informieren? Mit einem erfahrenen Team aus Programmbetreuern und ehemaligen Teilnehmern können wir Ihre Schülerinnen und Schüler aus erster Hand informieren. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

Mehr Informationen

Workshops & Kurse


Im Alltag und in unserer eigenen Auseinandersetzung mit uns, verwenden wir häufig Begriffe wie „Ich“, Identität“ oder „Person“,aber was genau bedeuten diese Begriffe eigentlich? Und wie wirken sich bestimmte Lebensumstände und Interessen, Diskriminierung, Migration, Flucht oder auch die sozialen Medien auf die eigene Identität aus? Genau darum geht es in unserem Identitätsworkshop für Jugendliche und Erwachsene.

Mehr Informationen


Kontakt Öffentlichkeitsarbeit - Veranstaltungen

Geena Gamradt

geena--no-spam--@kultur-life.de
+49 431 888 14-17

Mo-Do: 9 – 16 Uhr
Fr: 9 – 15 Uhr